News

Keynote: Gamification als Human Performance Design

Vielleicht erinnert ihr euch an die Keynote vom TYPO3camp Munich 2013. Dieses Jahr wird Roman Rackwitz das Thema mehr in den persönlichen Bereich ausdehen:

Nirgendwo sonst scheint es dem Menschen so gut zu gelingen, das Beste aus sich herauszuholen und dies auch noch gepaart mit dem Wunsch nach Herausforderung, Lernen und persönlichem Fortschritt, wie in den Bereichen Spiel, Sport & Hobby. 

Aber was haben diese 3 Bereiche gemeinsam? Das werden wir betrachten und die Anwendung an einem Softwarebeispiel betrachten.

Über Roman Rackwitz:

Roman Rackwitz ist ein international tätiger Gamification Experte. 

Seit 2009 beruflich im Bereich Gamification unterwegs, gehört er bereits zu den 'Urgesteinen' dieser jungen Branche und zu Europas Pionieren.

Mit Engaginglab führt er die einzige Full-Service-Agentur für Gamification innerhalb der deutschsprachigen Region.

Er ist Mitbegründer der weltweit ersten Gamification Association GamFed, außerdem Geschäftsführer von RACKSOCIAL und Partner der internationalen Enterprise Gamification Consultancy.